BKW bündelt Kräfte im HLKS-Bereich im Grossraum Zürich

Die BKW Building Solutions bündelt per 1. Januar 2024 ihre Kompetenzen in den Bereichen Heizung, Lüftung, Kälte und Sanitär (HLKS) für den Grossanlagenbau im Wirtschaftsraum Zürich. Die Neuorganisation verfolgt zwei Ziele: Stärkung des Angebots für umweltschonende und attraktive Kundenlösungen sowie effizientere Abwicklung der Projekte.
30.06.2023

Das ist eine Medienmitteilung der BKW – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder

Im Wirtschaftraum Zürich setzt die BKW Building Solutions auf zwei etablierte Unternehmen aus ihrem Netzwerk für den Grossanlagenbau. Die Gloor Planzer AG übernimmt als neues Kompetenzzentrum die Bereiche Heizung und Lüftung und die Neukom Marzolo AG den Bereich Sanitär. Als Folge der Neuausrichtung werden die Mitarbeitenden, die Standorte und die Kundenprojekte der Inag-Nievergelt AG auf die beiden Kompetenzzentren aufgeteilt. «Diese Zusammenlegung bringt Vorteile sowohl für die Kundinnen und Kunden als auch für die Mitarbeitenden: Wir bieten Lösungen aus einer Hand und attraktive Perspektiven für die Belegschaft in einem umkämpften Arbeitsmarkt», sagt Antonin Guez, CEO der BKW Building Solutions.

Die Neuorganisation wird in den nächsten sechs Monaten gemeinsam mit den Geschäftsleitern der HLKS-Unternehmen im Raum Zürich vorbereitet und schrittweise umgesetzt. «Damit legen wir den Grundstein, um in diesem zukunftsträchtigen Markt profitabel zu wachsen und die Dekarbonisierung und Energieeffizienz des Schweizer Gebäudeparks voranzutreiben», sagt Antonin Guez.

Die beiden lokal verankerten Unternehmen Karl Waechter AG und Weber AG sind weiterhin auf dem Markt tätig und fokussieren sich auch künftig auf den Service und die Sanierung von Kleinanlagen für Privat- und Geschäftskunden. (bkw)