Bouygues zieht Klage gegen AEK Build Tec zurück

Die Bouygues E&S In-Tec AG zieht die Klage, die sie Ende 2019 gegen die AEK Build Tec AG eingeleitet hat, zurück. Die AEK Build Tec hat die in der Klage aufgebrachten Vorwürfe stets bestritten und ist froh, dass sie den Blick im Interesse ihrer Kundinnen und Kunden nun nach vorne richten kann.
23.12.2021

Das ist eine Medienmitteilung von BKW – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Ende 2019 hat die Bouygues E&S In-Tec AG (Bouygues) gegen die AEK Build Tec AG (AEK) und verschiedene ihrer Mitarbeitenden den Vorwurf widerrechtlichen und/oder unlauteren oder treuwidrigen Verhaltens erhoben. Nun zieht die Bouygues die am Obergericht Solothurn gegen die AEK erhobene Klage vollumfänglich zurück. Damit ist sämtlichen Vorwürfen gegen die AEK die Grundlage entzogen, insbesondere auch der Anschuldigung, Kundendaten entwendet und missbräuchlich verwendet zu haben. Zudem fallen auch die Entscheide zu vorsorglichen Massnahmen des Obergerichts Solothurn dahin.

Die AEK hatte die Vorwürfe stets zurückgewiesen. «Wir sind froh, dass diese Anschuldigungen nun definitiv vom Tisch sind», sagt Fredy Dubach, der Geschäftsleiter der AEK Build Tec. «Nun können wir den Blick im Interesse unserer Kundinnen und Kunden endlich wieder nach vorne richten.» Die AEK Build Tec AG ist Teil des Netzwerks von BKW Building Solutions, das zur BKW Gruppe gehört. Sie beschäftigt im Raum Solothurn, Oberaargau, Olten und Aarau an sechs Standorten rund 140 Mitarbeitende. Sie ist in den Bereichen Elektro, Gebäudetechnik und ICT tätig. (bkw)