Coronavirus: Schliessung Empfang

Schliessung Empfang Primeo Energie/Kommunikation über elektronische Medien ist gewährleistet.
17.03.2020

Als Vorsorgemassnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus bleibt der Empfang von Primeo Energie (Münchenstein/Olten) ab sofort geschlossen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Kundendienst, Kundenberatung, Energieberatung, ZEV, Elektromobilität, Handel (Trading), Multi Energy Billing und Netzdienstleistungen arbeiten weitgehend von zu Hause im Home-Office. Wir bitten Sie, Ihre Anliegen via Kundenportal oder per E-Mail an uns zu richten.

Für dringende telefonische Anfragen erreichen Sie uns von Montag bis Freitag, 8-12 und 13 bis 16 Uhr, und bei Störungen oder Stromunterbrüchen (jederzeit) über Telefon.

Auch in dieser ausserordentlichen Zeit werden wir unsere Kundinnen und Kunden zuverlässig unterstützen und die Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Sobald bekannt ist, wann in Bezug auf das Coronavirus kein Risiko mehr besteht und die Notstandsmassnahmen aufgehoben sind, werden wir den Normalbetrieb wieder aufnehmen. Die Information dazu erfolgt wiederum an dieser Stelle.

Als Energieversorgungsunternehmen zählt Primeo Energie zu den Betreibern von kritischen Infrastrukturanlagen. Wir sind eines von 12 Versorgungsunternehmen, welches direkt an das Schweizer Hochspannungsnetz angeschlossen ist. Deshalb sind wir bezüglich der zu ergreifenden Massnahmen in direktem Kontakt mit der nationalen Netzgesellschaft Swissgrid. Wir orientieren uns zudem an den Weisungen des BAG und sind in engem Kontakt mit den Behörden. Oberstes Ziel ist, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ansteckung zu schützen und den einwandfreien Betrieb der gesamten Energieversorgung jederzeit sicherzustellen.

Primeo Energie nimmt die Verantwortung wahr und hat bereits vor vier Wochen konkrete, umfassende Verhaltens- und Vorsorgemassnahmen beschlossen und eingeleitet. Die Arbeitsgruppe Coronavirus prüft und überwacht täglich die Situation und passt die Richtlinien und Massnahmen entsprechend an. Aktuell verzeichnet Primeo Energie bis heute keinen Fall einer Infizierung. Die Versorgung aller Kundinnen und Kunden mit Elektrizität und Wärme ist sichergestellt und wir setzen alles daran, dass dies so bleibt. (primeo-energie)