E-Ladestationen im Abo

Elektromobilität erobert den Individualverkehr. Deshalb stellen die werke neu passende Ladeinfrastrukturen bereit für Personen mit Immobilieneigentum und für Gewerbetreibende sowie deren Mietende und Mitarbeitende.
06.06.2024

Das ist eine Medienmitteilung von die werke – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

die werke unterstützen mit der neuen Dienstleistung die Umstellung auf nachhaltigere Verkehrsalternativen. Sie bieten zukunftsfähige Ladelösungen – von der Installation über den Betrieb, die Stromversorgung bis hin zur Abrechnung. Immobilieneigentümer-/innen werten mit einer Ladelösung ihre Immobilie bequem auf und haben Planungssicherheit und Entscheidungsfreiheit.

Zwei verschiedene Abos bieten die komfortable Ladelösung direkt auf dem eigenen Parkplatz. Beim «Abo Basic» erwirbt man die Ladestation. die werke installieren und nehmen die Ladestation, den «Fuchs» in Betrieb. Der Unterhalt ist Sache der Eigentümer-/innen. Wer das erweiterte Paket «Abo Smart» wählt, mietet und profitiert beispielsweise von der Störungsbehebung vor Ort oder über die Ferndiagnose. Der Stromverbrauch wird in jedem Fall mittels Datenauslesung ermittelt und quartalsweise zum gewohnten Preis abgerechnet. Die volle Transparenz über die Ladevorgänge gewährt die App eCarUp. Helin Kaya, Produktmanagerin Energie & Wasser zählt die Vorteile der Ladestation auf: «Der Fuchs kann zuhause oder am Arbeitsplatz eingerichtet werden, die Bedienung per App und Chipkarte ist einfach und die Ladestation steht rund um die Uhr zur Verfügung.» Sinnvollerweise werden Elektrofahrzeuge auch mit erneuerbarem Strom geladen – sei es mit Strom von der eigenen Solaranlage oder mit dem lokalen «strom wallisellen». Das Ladesystem ist darauf ausgerichtet, auf technische Neuerungen der Zukunft angepasst zu werden.

Am «Tag der offenen Tür» bei die werke am Samstag, 8. Juni können die Besuchenden mehr über das Thema E-Mobilität erfahren. Alle sind herzlich willkommen. Dort werden auch die «Füchse» vorgestellt. Alle Informationen zum neuen Produkt und das Bestellformular sind unter diewerke.ch/lade-infrastruktur zu finden. (diewerke)