Gleicher Lohn für gleiche Arbeit bei EWS

Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit – dieser Grundsatz hat bei der Elektrizitätswerk Schwyz AG (EWS) schon lange einen sehr hohen Stellenwert. Nun bestätigen Experten in einer Analyse, dass die Lohngleichheit zwischen Frauen und Männer bei EWS gewährleistet ist. Als faire Arbeitgeberin wird EWS mit dem Zertifikat Fair On Pay+ ausgezeichnet.
11.09.2020

EWS hat diesen Frühling die Einhaltung der internen Lohngleichheit zwischen Frauen und Männer mittels einer standardisierten Analyse prüfen lassen. Die Experten der Firma Comp On sind zum Schluss gekommen: Die betriebsinterne Lohngleichheit wird nach den aktuellen Vorgaben des Bundes zwischen Frauen und Männer eingehalten.

«Das Ergebnis bestätigt die langjährige Praxis von EWS, auf die Lohngleichheit zwischen Frauen und Männern Wert zu legen", sagt Eveline Trinkler, Leiterin Personal bei EWS.

Das äusserst erfreuliche Resultat wird mit dem Fair-On-Pay-Zertifikat belohnt. EWS zeichnet sich damit nicht nur als faire Arbeitgeberin aus: Weil das Zertifikat vier Jahre gültig ist und nach Ablauf dieser Zeit eine Aufrechterhaltungsprüfung stattfindet, wird die kontinuierliche Einhaltung der Lohngleichheit auch langfristig sichergestellt. Somit engagiert sich EWS nachhaltig für die Lohngleichheit. (ews)