Naturstromfonds Ostschweiz fördert fünf Biodiversitätsprojekte

Der Naturstromfonds Ostschweiz unterstützt dank dem Bezug von naturemade zertifiziertem Naturstrom fünf Projekte mit dem Schwerpunkt ökologische Aufwertung und Bildung. Insgesamt werden die nachfolgenden Projekte mit einer Summe von 85'317 Franken unterstützt.
27.09.2023

Das ist eine Medienmitteilung der Technischen Betriebe Wil – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

• Verein Pro Riet Rheintal: Aufwertung landwirtschaftlicher Flächen durch Ansaat von Blumenwiesen, Sträucherbepflanzungen und Schaffung von Strukturelementen.
  • Wildblumenverein Rheineck: Wiederherstellung des Schulbiotops Neumüli unter fachkundiger Leitung eines Naturgärtners, inklusive Beteiligung von Schulklassen.
  • Natur z'Rüthi: Ökologische Aufwertung der Sportanlage Rheinblick in Rüthi zur Förderung der Biodiversität.
  • Gemeinde Berneck: Ökologische Aufwertung des Kiesfangs Entenweiher Berneck zur Schaffung neuer Lebensräume für Insekten, Kleinlebewesen und Vögel.
  • PH St. Gallen: Schaffung biodiverser Außenlernräume im RDZ Sargans zur naturnahen Ausbildung von Lehrpersonen, inklusive Integration in den Lehrgang Kindergarten/Primarstufe an der PHSG.

Diese Projekte tragen aktiv zur Förderung der Biodiversität bei und ermöglichen eine direkte Einbindung von Schulen und Lehrpersonen in die Natur. Wir freuen uns, dass dank Ihrem Naturstrombezug ein Beitrag zu diesen zukunftsorientierten Projekten geleistet werden kann. Weitere Infos zum Naturstromfonds finden Sie unter naturstromfonds.ch

Die TBW bieten Ihren Kundinnen und Kunden mit dem Bezug des Stromproduktes tbw.naturstrom.star die Möglichkeit, sich am Naturstromfonds Ostschweiz zu beteiligen.(tb-wil)