Repower hat ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht

Zusammen mit dem Geschäftsbericht 2021 hat die Repower Gruppe erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht gemäss den international anerkannten GRI-Standards publiziert. Damit wird die nachhaltige Entwicklung der Repower AG für die Öffentlichkeit und die Aktionäre transparent und nachvollziehbar.
20.04.2022

Das ist eine Medienmitteilung von Repower – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Die Repower Gruppe verfolgt eine transparente und nachhaltige Geschäftsführung. Für das vergangene Geschäftsjahr wurde in diesem Zusammenhang erstmals ein Nachhaltigkeitsbericht für Repower Schweiz und Repower Italien erstellt. Dies in Übereinstimmung mit den international anerkannten GRI-Standards. Der Nachhaltigkeitsbericht 2021 beinhaltet umfassende Informationen zu Massnahmen zur Energiewende und zur nachhaltigen wirtschaftlichen und finanziellen Wertschöpfung. Weiter sind unter anderem auch das betriebliche Nachhaltigkeitsmanagement und das Engagement zur Förderung lokaler Gemeinschaften Teil des Nachhaltigkeitsberichts.

Der Nachhaltigkeitsbericht wird in Zukunft jährlich publiziert. Für die Öffentlichkeit und die Aktionäre wird damit das nachhaltige Engagement der Repower Gruppe transparent und nachvollziehbar. (repower